SOC-Service-Manager*in
Das Verkehrsunternehmen DSW21 ist ein starkes Stück Dortmund. Wir bringen die Menschen klimafreundlich zur Schule, zur Arbeit, von A nach B. In der 21-Gruppe kümmern wir uns um Strom, Gas, Wasser und Wärme. Wir stellen bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung und die Infrastruktur für moderne Kommunikation bereit. Wir gewährleisten den Güter- und Warenfluss und entwickeln Brachen zu hochwertigen Standorten für Wohnen, Gewerbe und Logistik.
Sie wollen in einem lokalen und nachhaltigen Unternehmen etwas bewegen und die Mobilitätswende in Dortmund und Umgebung aktiv mitgestalten? Dann werden Sie Teil eines Teams, das für seine Stadt brennt. Kommunale Daseinsvorsorge? Wir machen's einfach!
Wir suchen Sie als
SOC-Service-Manager*in
Darum DSW21:
Flexible Arbeitszeiten bei einer 39-Stunden-Woche inkl. Homeoffice-Möglichkeit (2 Tage pro Woche)
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Tarifliche Bezahlung mit Jahressonderzahlung und Leistungsprämie
30 Tage Urlaub + 24.12. & 31.12. frei
Arbeitgeberfinanzierte, lebenslange Betriebsrente
Deutschlandticket/ Firmenticket zum Nulltarif
Verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge, eigene Sportkurse, Ermäßigungen in vielen Fitnessstudios
Gesundes und leckeres Essen in unseren Betriebskantinen
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
So sehen Ihre Aufgaben aus:
Einhaltung der kaufmännischen Aspekte des SOC-Services bei DSW21 und der 21-Gruppe
Sie überwachen und steuern sicherheitsrelevante Services im Bereich der Informations-/ IT-/ OT-Sicherheit bei DSW21
Sie stellen die Einhaltung definierter Sicherheitsrichtlinien, -standards und -prozesse im Rahmen der beauftragten Services sicher
Sie definieren Ziele zur effizienten Steuerung von Dienstleistern und führen regelmäßig Qualitätsaudits durch
Sie verwalten die Dienstleisterverträge und stellen deren Konformität sicher
Sie identifizieren Optimierungspotenziale und leiten Verbesserungsmaßnahmen ein
Sie etablieren Berichtsstandards für die Serviceleistungen
Womit Sie bei uns punkten:
Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaftslehre,
IT-Sicherheit/Cyber-Sicherheit oder eine vergleichbare, gleichwertige Qualifikation mit IT-BezugMehrjährige Berufserfahrung im OT-/ IT-Umfeld
Erfahrung in der Koordination von internen und externen Serviceanbietern, einschließlich Führung von Vertragsverhandlungen und Umsetzung von Service-Level-Vereinbarungen
Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, bevorzugt mit Erfahrung als (Teil-)Projektleitung
Vertrautheit mit Sicherheitsstandards und -verfahren sowie Erfahrung in der Einhaltung von Compliance-Anforderungen
Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Entscheidungs-, Beratungs- und Problemlösungskompetenz
Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu vermitteln