Servicetechniker (m/w/d)
Seit über 40 Jahren setzt NetCom Maßstäbe als führender Anbieter für Qualität und Innovation im Bereich des Gefahrenmanagements. Wir bieten zuverlässige Lösungen, die von der Übertragungseinrichtung über den Alarmempfang bis hin zum umfassenden Gefahrenmanagement reichen. Zu unserem Kundenstamm gehören namhafte Industrieunternehmen, Notruf- und Serviceleitstellen sowie Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Sie schätzen unsere Innovationskraft und unser Engagement für die Entwicklung neuer Systemlösungen und Produktideen.
Zur Verstärkung unseres motivierten und sympathischen Teams suchen wir Servicetechniker (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Durchführung von telefonischem Second-Level-Support bei Kundenanfragen
Bearbeitung von Tickets im Störmeldungssystem
Wartung und Instandhaltung der NetCom-Hardware beim Kunden vor Ort sowie Durchführung von (Online-)Fernwartungen
Teilnahme am Bereitschaftsdienst (ungefähr 4 – 5 Wochen im Jahr)
Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen wie Entwicklung und Projektmanagement.
Durchführung von Testungen der aufgespielten Hard- und Software
Technischer Aufbau und Prüfung der Serverschränke
Ihr Profil
Abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. Fachinformatik für Systemintegration oder durch Berufserfahrung vergleichbare Qualifikation
Reisebereitschaft ca. 20 - 30% und PKW-Führerschein erforderlich
Fundierte Windows- und/oder Linux-Kenntnisse
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamstärke
Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Kundenorientierter Fokus und Servicegedanke
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrungen aus einem Ehrenamt bei der freiwilligen Feuerwehr, dem THW, der DLRG oder einer ähnlichen Hilfsorganisation sind von Vorteil
Das bieten wir
Langfristige Projekte mit wechselnden Herausforderungen
Einen krisensicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten
Eine Vielzahl betrieblicher Incentives
Flache Hierarchien und offene Kommunikation
Kontinuierliche Trainings und gezielte Weiterbildungen