Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
Über uns
Sie suchen eine berufliche Herausforderung in einer mittelständischen Unternehmensgruppe der Logistikbranche, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Sie möchten Ihre erworbenen Qualifikationen und beruflichen Erfahrungen in Eigenverantwortlichkeit einbringen, um unseren Bereich Finanz- und Rechnungswesen kontinuierlich mit weiterzuentwickeln?
Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! EKB Container Logistik ist einer der führenden Anbieter internationaler Containertransporte und aller dazugehörigen logistischen Dienst- leistungen – seit dem Tag, als der erste Container Europa erreichte. Als mittelständisch geprägte Logistikgruppe sind wir deutschlandweit und in Europa breit aufgestellt und decken als einziges Unternehmen daher die komplette Hamburg-Antwerpen-Range ab.
Zur Verstärkung unseres Bereichs Finanz- und Rechnungswesen suchen wir Sie in Teilzeit (20-25 Wochenstunden) als engagierte/n und zuverlässige/n Mitarbeiter/in am Standort Bremen und teilweise im Home-Office:
Ihre Aufgaben
Übernahme digitale Finanzbuchhaltungen für einzelne Konzerngesellschaften mit Kostenstellenverbuchung
Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Verwaltung der Kassen und des Kassenbuches
Unterstützung bei der Erstellung von statistischen Meldungen (Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldungen, etc.)
Erstellen von Auswertungen und Statistiken
Debitoren- und Kreditorenmanagement
Bearbeitung steuerlicher Einzelsachverhalte
Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen
Ihr Profil:
erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) wünschenswert
alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) wünschenswert
alternativ Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Affinität zum digitalen Arbeiten
geübter Umgang mit MS Office-Anwendungen
sicherer Umgang mit dem Buchhaltungssystem Addison wünschenswert
Eigeninitiative, analytische Fähigkeiten, Selbständigkeit, Teamfähigkeit sowie Interesse und Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen
Ihre Chancen in einem kollegialen und professionellen Umfeld:
abwechslungsreiches, anspruchsvolles und breites Aufgabenspektrum
eigenverantwortlicher Arbeitsbereich
vollständig digitalisierte Arbeitsprozesse
mittelständisches Arbeitsklima mit flachen Entscheidungshierarchien
marktgerechte Vergütung und diverse nicht-monetäre Arbeitgeberleistungen (vielseitiges Vorsorgepaket für Sie und Ihre Familien)
unternehmensweites Schulungsprogramm mit abwechselnden Bausteinen
moderne Büros und Ausstattung auf dem neuesten arbeitsmedizinischen Stand
dynamisches und engagiertes Team
Interessiert?
Wenn Sie diese langfristig angelegte Stelle in einer gesunden Unternehmensgruppe interessiert, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bitte per Mail (Anlagen ausschließlich im PDF-Format) an jobs@ekb-bremen.de oder bewerben Sie sich direkt über den Bewerberlink.
Sollten Sie weitere Fragen zum vorliegenden Stellenangebot haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung absolut vertraulich behandelt.