Account Manager (m/w/d)
Seit über 40 Jahren setzt NetCom Maßstäbe als führender Anbieter für Qualität und Innovation im Bereich des Gefahrenmanagements. Wir bieten zuverlässige Lösungen, die von der Übertragungseinrichtung über den Alarmempfang bis hin zum umfassenden Gefahrenmanagement reichen. Zu unserem Kundenstamm gehören namhafte Industrieunternehmen, Notruf- und Serviceleitstellen sowie Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Sie schätzen unsere Innovationskraft und unser Engagement für die Entwicklung neuer Systemlösungen und Produktideen.
Zur Verstärkung unseres motivierten und sympathischen Teams suchen wir Account Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen
Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, inkl. Verhandlungen
Kaufmännische und fachliche Steuerung von Projekten sowie Verantwortung für die Einhaltung der Projektziele
Enge Zusammenarbeit mit internen Teams, um Projektanforderungen auszuarbeiten und kundenspezifische Lösungen zu liefern
Regelmäßige Abstimmungen mit allen Stakeholdern über Fortschritte, Ergebnisse und geplante Maßnahmen
Lösung von Konflikten oder Problemen, um Kundenzufriedenheit zu gewährleisten
Ihr Profil
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Beratungskompetenz
Sicheres, überzeugendes und freundliches Auftreten
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick
Verantwortungsbewusstsein und Freude am selbstständigen Arbeiten
Sicherer Umgang mit den Microsoft-Tools
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten mehr als nur eine Beschäftigung
Langfristige Projekte mit wechselnden Herausforderungen
Einen krisensicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten
Eine Vielzahl betrieblicher Incentives
Flache Hierarchien und offene Kommunikation
Kontinuierliche Trainings und gezielte Weiterbildungen